Ärztinnen

4. Juli 2016

Dr. Henrike Bauer

Dr. Henrike Bauer

1984 habe ich mein Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum begonnen und 1991 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn abgeschlossen. Das Praktische Jahr habe ich im Kreiskrankenhaus Waldbröl verbracht mit dem Abschluss Approbation und Promotion.

Von 1991 bis 1999 habe ich im St.-Marien-Hospital in Lünen, zuerst vier Jahre in der Kardiologie, Pulmologie und Nephrologie und danach vier Jahre in der Gastroenterologie, Diabetologie, Onkologie gearbeitet und dabei ein breites Spektrum der Inneren Medizin kennengelernt. 1998 wurde ich Fachärztin für Innere Medizin.

Danach war ich als Ärztin in einer pneumologischen Praxis angestellt und habe währenddessen Kenntnisse der Schlafmedizin erworben. Unterbrochen war diese Zeit von einem Jahr Tätigkeit in der Lungenklinik Hagen-Ambrock. Meine Zusatzbezeichnung Fachärztin für Lungen- und Bronchialheilkunde habe ich 2002 erworben.

2003 habe ich die hausärztliche Praxis in der Hedwigstraße 11 in Dortmund-Oespel von Frau Dr. Franke übernommen.

 

Erfreulicherweise ist 2012 Frau Dr. Bohlmann als sehr erfahrene Ärztin mit zusätzlichen Qualifikationen mit in die Praxis gekommen.

Die hausärztliche Tätigkeit erfüllt mich mit großer Zufriedenheit. Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit und Beständigkeit in unserem Team.

Qualifikationen

  • Fachärztin für Innere Medizin
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Zertifikat Geriatrische Grundversorgung
  • Zertifikat Ärztliche Wundtherapie
  • Zertifikat Palliativmedizinische Grundversorgung
   

Dr. Karin Bohlmann

Dr. Karin Bohlmann

Das Medizinstudium habe ich an der Georg-August-Universität in Göttingen absolviert, unterbrochen durch ein Forschungsjahr in San Diego, USA, und mit abschließendem Praktischen Jahr im Zentralkrankenhaus St. Jürgenstraße in Bremen, Abschluss 1989 mit Approbation und Promotion.

Ich habe eine 5-jährige Facharztausbildung in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pulmologie und Intensivmedizin am Allgemeinen Krankenhaus in Celle absolviert und war zwei weitere Jahre in der Abteilung Geriatrie/Innere Medizin im Bethanien-Krankenhaus Iserlohn als Assistenzärztin tätig.

Zusatzqualifikationen in der Arbeits- und Sozialmedizin habe ich bei der Agentur für Arbeit in Dortmund erwerben können, wo ich nach der Geburt meines Kindes halbtags tätig war.

Erfahrungen als Hausärztin konnte ich zunächst als Weiterbildungsassistentin einer allgemeinmedizinischen Praxis in Iserlohn sammeln, bevor ich 2012 in diese Praxis eingetreten bin.

Als angestellte Ärztin in der Praxis von Frau Dr. Bauer kann ich so ärztlich tätig sein, wie ich mir die hausärztliche Arbeit vorstelle: in einem netten Team, mit hoher medizinischer Qualität und mit Empathie für die Menschen, die sich mit ihren gesundheitlichen Problemen und Fragen an uns wenden.

 

Qualifikationen

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Zusatzbezeichnung Sozialmedizin
  • Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin
  • Fachkunde Ernährungsmedizin
  • Verkehrsmedizinische Begutachtung

Dr. Henrike Bauer
Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Karin Bohlmann*
Fachärztin für Allgemeinmedizin

*angestellte Ärztin

Hedwigstraße 11
44149 Dortmund

Telefon 0231/651185
Telefax
0231/651139
E-Mail Kontakt zur Praxis

Öffnungszeiten
VORMITTAGS
Mo–Do: 8 bis 11 Uhr / Fr: 8–13 Uhr

NACHMITTAGS
Mo + Do: 15–17 Uhr / Di: 16–17 Uhr